Veränderer

Ein Foodie macht die
#FreshPressed
7-Day Challenge

Was ist das A und O für schnelle Gerichte, die einem nicht nur das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sondern zudem auch noch vollgepackt sind mit hochwirksamen Vitaminen und Nährstoffen? Für Foodie und YouTuberin Andrea Vicens ist klar, es liegt an den frischen Zutaten. „Die Ernährungseigenschaften von Lebensmitteln sollten rein und unverfälscht sein, nur so können sie dir den maximalen Nutzen bieten“, sagt Andrea, Studentin am Basque Culinary Center – einem kulinarischen Fortbildungszentrum. Um ihre Leidenschaft für Essen und Mode mit anderen zu teilen, gründete sie ‚Fashion Eats by Andrea Vicens’ . Außerdem erwähnenswert: Andrea belegte den dritten Platz des Koch-Contests MasterChef 3. „Eine Show, die nicht nur meine Begeisterung fürs Essen weckte, sondern mich auch meinen eigenen Food-Style finden ließ“, sagt Andrea. „Einfach und gesund, aber immer kreativ, mit schönen Farben und Formen.“

Da wir Andreas Leidenschaft für frische Zutaten kennen, und wissen, dass sie ein erklärter Beauty-Junkie ist, haben wir sie zur Clinique #FreshPressed 7-Day Challenge eingeladen, um das Fresh Pressed 7-Day System mit reinem Vitamin C zu testen.

Vitamin C ist ein antioxidatives Kraftzentrum, das die Haut festigt und restrukturiert sowie ebenmäßiger und strahlender macht, indem es dunkle Flecken reduziert und Falten mildert. Außerdem bekämpft Vitamin C die Auswirkungen freier Radikale, um zukünftigen umweltbedingten Hautschäden (z.B. durch Sonnenstrahlen und Umweltverschmutzung) vorzubeugen. Die besondere Herausforderung liegt in der Tatsache, dass Vitamin C extrem instabil ist. Sobald es Licht und Luft ausgesetzt ist, beginnt es sich zu zersetzen und verliert an Power. Die Innovation: Fresh Pressed 7-Day System schützt und bewahrt die volle Vitamin-C-Power bis zum Moment der Anwendung.

Klinische Studien haben gezeigt, dass nach 7-tägiger Anwendung von Fresh Pressed cleanser und booster die Haut strahlender, ebenmäßiger und fester wirkt. Also hat Andrea eine Woche lang alle Anweisungen zur Anwendung dieser Kur genau befolgt. Was dabei herausgekommen ist, kannst du hier nachlesen:

Schritt 1: Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C
Diese Einzel-Sachets enthalten einen ultrafeinen, mit Wasser zu aktivierenden Reinigungspuder aus reinem Vitamin C verbunden mit Kaolin und Salicylsäure. „Ich schüttete den Puder in meine Hand, vermischte ihn mit ein bisschen Wasser und schon verwandelte er sich in einen cremigen exfolierenden Reiniger“, erzählt Andrea. Extra-Tipp: Für einen maximalen Brightening-Effekt lass den Reiniger eine Minute länger auf deiner Haut.

Schritt 2: Fresh Pressed Daily Booster with Pure Vitamin C 10%
Mische zwei Tropfen dieses De-Aging Boosters mit deinem Moisturizer, um deine Haut strahlender und ebenmäßiger zu machen und deine Hautstruktur zu erneuern. Um die maximale Power des Vitamin C zu erhalten wird der extrafeine Puder innerhalb der lichtgeschützten Verpackung in einer Extrakammer aufbewahrt und erst im Moment der Anwendung in die seidige Emulsion entlassen und aktiviert. „Ich gab ein paar Tropfen in Moisture Surge Extended Thirst Relief. Dieser ölfreie Moisturizer ist ideal für meine zu Ölglanz neigende Mischhaut“, erzählt Andrea.

Zum guten Schluss: Nach einwöchiger Anwendung von Fresh Pressed morgens und abends konnte Andrea feststellen, dass ihre Haut nicht nur strahlender aussah, sondern sich auch geschmeidiger anfühlte. „Das Fresh Pressed System bestätigt, was auch gerade im Bereich Ernährung vor sich geht. Auch bei den aktuellen Food-Trends geht es um beste Zutaten für beste Ergebnisse: Essen, das nicht nur köstlich ist sondern auch gesund“, sagt Andrea. „Auch in Lebensmitteln ist Vitamin C ein sehr flüchtiger Inhaltsstoff. Für eine optimale antioxidative Wirkung muss man es superfrisch essen oder trinken“, erklärt sie und mixt ihre Smoothies und Säfte am liebsten selbst (wie beispielsweise ihren hochaktiven Vitamin-C Drink). „Ich bin echt begeistert davon, wie meine Haut nach dieser Kur-Woche strahlt“, freut sich Andrea. „Ich werde das ganz bestimmt weiter machen und bin schon gespannt darauf, wie sehr sich meine Haut weiter verbessern wird.“

Fotos: Andrea Garcia | Text: Patricia Reynoso